Serviceline Industrielle Sensoren
Serviceline Explosionsschutz

Windenergie

Ein großer Teil des weltweit erzeugten grünen Stroms stammt von Windkraftanlagen, die sich an Land oder im Küstenvorfeld der Meere befinden. Das Grundprinzip ist einfach: Der Wind setzt die Rotorblätter des Windrads in Bewegung. Daraufhin wandelt ein Generator die Bewegungsenergie des Windes in elektrische Energie um – gänzlich ohne CO2-Emissionen.

Für einen sicheren und effizienten Betrieb von Windkraftanlagen ist die passende Sensorik unerlässlich. Egal, ob es um die Überwachung von Schwingungen und Drehgeschwindigkeiten oder um die Positionserfassung geht: Pepperl+Fuchs bietet ein umfassendes Portfolio an Drehgebern, Schwingungssensoren, Beschleunigungssensoren und Näherungsschaltern, die für die rauen Einsatzbedingungen in der Windkraft ideal geeignet sind.



e-news

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten und Wissenswertes aus der Welt der Automatisierung.

Abonnieren
amplify – The Pepperl+Fuchs Magazine

Entdecken Sie unser Online-Magazin! Spannende Erfolgsgeschichten, Anwendungsberichte, Interviews und regionale News erwarten Sie.