Die US-Division von Pepperl+Fuchs bekommt ein neues Zuhause. Das neue 25.000 Quadratmeter große Bürogebäude wird rund 120 Mitarbeiter beherbergen und unweit des aktuellen Standorts in Twinsburg, Ohio, erbaut. Eine zweiter US-Standort, das US Distribution Center, befindet sich in Katy, Texas.
Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Fabrik- und Prozessautomation wurde das neue Bürogebäude von Pepperl+Fuchs so konzipiert, dass es sowohl den Bedürfnissen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch der sich weltweit verändernden Arbeitswelt gerecht wird. Die Art und Wiese, wie wir arbeiten, wo wir arbeiten und wie wir miteinander kommunizieren, hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert. Die neue Einrichtung trägt diesen Veränderungen Rechnung, nimmt sie auf und integriert sie in den Arbeitsalltag.
Work21@ Pepperl+Fuchs ist ein neues, zukunftsorientiertes Konzept, das im Mittelpunkt des Baus der neuen Zentrale steht und die Zusammenarbeit zwischen Kollegen in den Fokus stellt. Kollaborative Umgebungen fördern den Austausch von Ideen aus verschiedenen Perspektiven und führen zu innovativen Lösungen und kreativen Problemlösungen. Der offene Arbeitsbereich des neuen Gebäudes wird den Zugang zu Kollegen aus verschiedenen Abteilungen erleichtern und das tätigkeitsbasierte Arbeiten gegenüber dem funktionsbasierten fördern. Zudem ermöglicht es mehr Wissensaustausch und Interaktion sowie eine verbesserte Unternehmenskommunikation.
Die Räume sind für konzentriertes Arbeiten, Kommunikation, Zusammenarbeit und Erholung vorgesehen. Jeder Raum wird einem bestimmten Zweck dienen und die Art und Weise, wie bei Pepperl+Fuchs gearbeitet wird, verändern. Somit bedeutet es nicht nur ein neues Gebäude, sondern ebnet den Weg für die neuen Arbeitsweisen des 21. Jahrhundert.
„Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die dieser Neubau bietet. Wir werden nicht nur neue, frische Räumlichkeiten für unseren Standort in Twinsburg haben, sondern auch in der Lage sein, die Zukunft der Arbeit direkt anzunehmen und auf das vorbereitet zu sein, was als nächstes kommt“, sagt Robert Smith, Executive Vice President FA Americas. „Unsere lokale work21-Gruppe und die globale funktionsübergreifende Gruppe haben monatelang mit einer mitarbeiterorientierten Agentur zusammengearbeitet, um unser neues Arbeitskonzept zu entwickeln. Eines, das sich auf organisatorisches Wachstum, die Entwicklung hin zu hybriden Arbeitsanforderungen und eine positive Work-Life-Balance konzentriert. Die heutige digitale Arbeitswelt und hybride Arbeitszeiten sind auf einzigartige Weise in das Design unseres Neubaus eingeflossen. Wir freuen uns darauf, in diesem neu gestalteten Arbeitsbereich weiterhin Maßstäbe für herausragende Automatisierung zu setzen und einige der innovativsten Automatisierungslösungen der Welt zu entwickeln."
Der Spatenstich fand im Mai 2024 statt und das Projekt wird voraussichtlich Ende 2025 abgeschlossen sein.