VisuNet RM Shell ist eine innovative Thin-Client-Firmware, die auf jedem VisuNet Remote Monitor (RM) und Box Thin Client von Pepperl+Fuchs vorinstalliert ist. Sie wurde von Pepperl+Fuchs entwickelt, um die Einrichtung von Thin Clients und den Betrieb virtualisierter wie konventioneller PC-basierter Prozessleitsysteme zu vereinfachen. RM Shell ersetzt den Windows®-Desktop und reduziert die Benutzerschnittstelle auf die entscheidenden Systemfunktionen.
Vordefinierte Benutzerrollen (Administrator, Ingenieur und Bediener) ermöglichen einen maßgeschneiderten Informationszugriff auf verschiedenen Berechtigungsstufen. Ein App-Konzept ermöglicht die Integration von Remote-Protokollen und -Anwendungen von Drittanbietern. Damit können OEMs ihre eigenen Apps integrieren und VisuNet Remote Monitore an die eigene Automationsinfrastruktur anpassen.
Mit VisuNet RM Shell trifft Benutzerfreundlichkeit auf Sicherheit: Funktionen wie ein Universal Write Filter (UWF), eine USB-Sperre und eine integrierte Ethernet-Firewall machen VisuNet Remote Monitore mit der Software zu einer der sichersten HMI-Lösungen auf dem Markt.
Die Zusatzsoftware VisuNet Control Center setzt neue Maßstäbe bei der Benutzerfreundlichkeit von VisuNet Remote Monitoren: Sie ermöglicht eine effiziente, zentralisierte Remote-Konfiguration mehrerer Remote Monitore. Mit der Software müssen IT-Mitarbeiter keine explosionsgefährdeten Bereiche mehr betreten, um Systeme im Feld einzurichten und zu warten – alles kann bequem von der Leitwarte aus erfolgen.
Neueste Firmware-Generation für VisuNet Remote Monitore und Box Thin Clients (BTCs)
In Kombination mit der Zusatzsoftware VisuNet Control Center ermöglicht die RM Shell 6 die zentralisierte Verwaltung von VisuNet Remote Monitoren. RM Shell 6 basiert auf Windows® 10 IoT Enterprise 2021 LTSC und unterstützt alle gängigen Protokolle sowie die Installation von Drittanbieter-Anwendungen.
Firmware für VisuNet Remote Monitore und Box Thin Clients
In Kombination mit dem VisuNet Control Center ermöglicht die RM Shell die zentralisierte Verwaltung von VisuNet Remote Monitoren. RM Shell 5 basiert auf Windows® 10 IoT Enterprise LTSC und unterstützt alle gängigen Protokolle sowie die Installation von Drittanbieter-Anwendungen.
Neueste Softwaregeneration für die zentralisierte Remote-Konfiguration von VisuNet Remote Monitoren und Box Thin Clients
Das VisuNet Control Center 6 ermöglicht Anwendern, alle HMI-Systeme mit RM Shell 6 von einem zentralen Standort aus zu verwalten. Administratoren müssen damit explosionsgefährdete Bereiche und Reinräume nicht mehr betreten, um Remote Monitore oder Box Thin Clients einzureichten und zu warten. Das spart sowohl Zeit als auch Kosten.
Software für die zentralisierte Remote-Konfiguration von VisuNet Remote Monitoren und Box Thin Clients
Die Zusatzsoftware VisuNet Control Center ermöglicht die Verwaltung aller HMI-Systeme mit RM Shell 5 oder RM Shell 4 von einem zentralen Standort aus. Administratoren müssen damit explosionsgefährdete Bereiche und Reinräume nicht mehr betreten, um Remote Monitore oder Box Thin Clients einzurichten oder zu warten. Von einem zentralen Standort aus ist der Zugriff auf die Geräte möglich – das spart sowohl Zeit als auch Kosten.
Hinweis: Bitte verwenden Sie den Link "Operating System Management" auf der linken Seite, um mehr über den Kauf und die Installationsroutine dieses Upgrade-Pakets zu erfahren.
Dieses Upgrade-Kit funktioniert mit VisuNet Remote Monitoren und Box Thin Clients von Pepperl+Fuchs, die ursprünglich mit der RM Shell 5 Firmware auf Basis des Betriebssystems Windows® 10 IoT Enterprise LTSC 2019.
Hinweis: Bitte verwenden Sie den Link "Operating System Management" auf der linken Seite, um mehr über den Kauf und die Installationsroutine dieses Upgrade-Pakets zu erfahren.
Dieses Upgrade-Kit funktioniert mit VisuNet Remote Monitoren und Box Thin Clients von Pepperl+Fuchs, die ursprünglich mit der RM Shell 5 Firmware auf Basis des Betriebssystems Windows® 10 IoT Enterprise LTSB 2016 oder mit installierter RM Shell 4 Firmware ausgeliefert wurden.