
Mit VisuNet begegnet Pepperl+Fuchs den besonderen Umgebungsbedingungen und Hindernissen im explosionsgefährdeten Bereich und integriert HMI-Lösungen mit einfachen und zugleich sicheren Kommunikationstechnologien. Die VisuNet-Kommunikationstechnologien beruhen auf jahrzehntelanger Erfahrung und Expertise im Bereich des Explosionsschutzes. Wählen Sie je nach Anwendung die passende Kommunikationstechnologie, sodass jede Bedienstation optimal zu Ihrem HMI-Visualisierungsnetzwerk passt.
Bei Verbindungen, bei denen der Host-PC nicht in unmittelbarer Nähe zum Monitor positioniert sein muss, kommt eine KVM-Verlängerung (Cat5 bis zu 120 m, Glasfaseroptik bis zu 400 m) zum Einsatz. Diese Lösung gleicht einem elektronischen Verlängerungskabel.
Für netzwerkbasierte Bedienstationen stehen Ihnen industrietaugliche PCs und Monitore mit einem voll konfigurierbaren und zugänglichen Betriebssystem zur Verfügung. Diese Panel-PCs eignen sich als Stand-Alone-Lösungen. Zur Kommunikation nutzen sie eine Standard-Ethernet-Verbindung, für die Anbindung an andere Systeme – das Prozessleitsystem, zum Beispiel – stehen Netzwerk, USB-Anschluss und serielle Schnittstellen zur Verfügung.
Unsere VisuNet Remote Monitore sind patentierte, industrietaugliche Thin-Client-Lösungen, die auf Anwendungen in der Prozessautomation zugeschnitten sind. Im Vergleich zu KVM-Systemen können mehrere Remote Monitore mit einem oder mehr Servern im selben Netzwerk verbunden werden. Die Entfernung zwischen Remote Monitor und Host-PC ist dabei praktisch unbegrenzt.
Egal, ob Sie eine Verbindung zum Prozessleitsystem benötigen, eine lokale Anwendung auf einem Industrie-PC im explosionsgefährdeten Bereich ausführen oder sich mit einem Host-System im sicheren Bereich verbinden möchten: Pepperl+Fuchs stellt eine passende Lösung zur Verfügung. Wählen Sie Ihr Produkt aus unserem Portfolio.
Ein umfassendes Portfolio an Monitoren, Netzwerk-Remote-Monitoren und Panel-PCs für Industrie-Anwendungen und explosionsgefährdete Bereiche.
Eine breite Vielfalt an Standard- und kundenspezifischen Industrie-Bedienstationen und -Monitoren.
Eine umfangreiche Auswahl an Peripheriegeräten ergänzen unsere VisuNet-Bedienstationen und TERMEX-Bedienterminals. Externe Tastaturen zum Einsatz in rauen Industrieumgebungen, Barcode-Handhelds, Netzwerk-Komponenten, Netzteile sowie mobile HMI-Geräte sind verfügbar.
Der industrielle Box Thin Client vereint die neuesten Technologien in einem robusten Aluminiumgehäuse, das auf besondere Langlebigkeit und Zuverlässigkeit unter harten Umgebungsbedingungen ausgelegt ist. Gleichzeitig überzeugt er mit der nötigen Hardwareleistung für virtualisierte und webbasierte Infrastrukturen und unterstützt zentrales Software-Management von Thin-Client-Architekturen.
Selten sind zwei Prozesse vollkommen identisch. Unsere erfahrenen Entwicklungsingenieure entwickeln eine Bedienstation, die exakt Ihren Anforderungen entspricht. Wenn dazu Modifizierungen vorgenommen werden müssen, unterstützt Sie das Entwicklerteam von Pepperl+Fuchs beim Aufbau einer geeigneten Lösung.